UA-50615883-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Christine + Lutz Ahlborn

Wir sind Christine und Lutz Ahlborn und haben das "Gästehaus Nordlicht" Ende 2010 erworben.

Nach unserem Kennenlernen im Herbst 1976 fanden wir schnell  heraus, dass wir die Liebe zur Nordsee teilen. Ob es die ostfriesischen Inseln waren oder tatsächlich auch Sankt Peter-Ording, der Urlaub fand stets im hohen Norden, teilweise auch in Dänemark statt. Der Erholungswert, später auch mit unseren Kindern, stand stets an erster Stelle.

Neben der Nordsee teilen wir ein gemeinsames Hobby. Wir tanzen. Nachdem unsere Kinder "aus dem Haus waren" schenkte uns Christine zur Silberhochzeit einen Tanzgutschein in der ortsansässigen Tanzschule.

Nach ca. vier Jahren sahen wir, dass immer mehr zusammengerückte Tanzkurse auch einen immer kleineren Platz auf der Tanzfläche bedeuten. Also verabschiedeten wir uns aus der Tanzschule und traten in die Tanzsparte TC Grün-Gold im TSV Kirchdorf ein. Hier sortierten wir den ungeliebten Tango Argentino und den Foxtrott aus und beschäftigten uns stattdessen mit dem europäischen Tango und dem Quickstep.

Rasch erkannten wir, dass uns Standardtänze besser gefallen als Lateintänze. Ein Schnupper-turnier machte uns soviel Spaß, dass wir uns zunächst im Breitensporttanz, dann in der Einsteiger-Turnierklasse der altersgerechten Senioren III D per Startbuch anmeldeten. Das war im Jahr 2009. Nachdem wir uns inzwischen über die C-Klasse in die Senioren III B - Klasse getanzt hatten, standen wir lange Zeit knapp vor dem Erreichen der A-Klasse. Das Tanzen im wunderschönen Turnierkleid der Dame und dem schwarzen Turnierfrack der Herren macht viel Spaß, bedeutet aber auch hartes Training. Wir haben bereits Turniere neben dem Heimturnier in Barsinghausen-Kirchdorf und Hannover z. B. in Heiligenhafen, Kiel, Hamburg, Glinde, Bielefeld, Braunlage und Rostock besucht.

Unsere Trainerin sagt, dass intensives Tanzen in Verbindung mit Schwitzen einer Demenz vorbeugen soll; dass wollen wir ihr mal glauben.

Am 08.09.2018 war es dann soweit. Der dritte Platz bei den Landesmeisterschaften 2018 bescherte uns die letzte verbliebene Platzierung. Damit dürfen und müssen wir ab sofort in der A - Klasse tanzen. Insbesondere freuen wir uns auf das nächste große Turnier in Bielefeld in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Das besondere an diesem Turnier sind die fünf Tanzflächen, auf denen gleichzeitig verschiedene Leistungs- und Altersklassen zur selben Musik tanzen. Für den Zuschauer ist das ein besonderes Erlebnis.  

Wer Spaß am Tanzsport bei uns in Barsinghausen findet, kann sich gern die Internetseite unserer Tanzsportabteilung (TSA) im TSV Barsinghausen ansehen.

 

Christine + Lutz Ahlborn / Platz 3 bei den Landesmeisterschaften 2018 (Foto: privat)Christine + Lutz Ahlborn / Platz 3 bei den Landesmeisterschaften 2018 (Foto: privat)

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?